Die Sommerzeit ist endgültig zu Ende und der Herbst hat Einzug gehalten. Viele Haushalte haben die Gelegenheit genutzt und ihre Kleiderschränke aussortiert.
Davon profitiert natürlich auch der CarLa Kleiderladen der Caritas in Kelheim. In den letzten Wochen wurden bemerkenswert viele Spenden von wunderschönen Kleidungsstücken abgegeben. Stephanie Angler, Anleiterin des CarLa-Ladens, zeigt sich überwältigt von so viel Spendenbereitschaft: "Wir freuen uns sehr, dass so viele BürgerInnen im Landkreis ihre gut erhaltenen und wirklich schönen Kleider zu uns bringen und damit ihren weniger gut situierten Mitmenschen helfen wollen. Allerdings sind wir von der Menge der Stücke etwas überrascht und müssen uns jetzt erst einmal einen Überblick verschaffen."
Aus diesem Grund haben sich die Mitarbeitenden des CarLa dazu entschlossen, Kleidungsstücke und Accessoires für den Sommer erst wieder im neuen Jahr anzunehmen. "Wir freuen uns wirklich über jedes gut erhaltene Kleidungsstück," betonte Stephanie Angler, "leider sind aber unsere Lagerkapazitäten komplett ausgeschöpft und wir müssen erst wieder Ware abverkaufen, um neue einlagern zu können."
Alle Teammitglieder des CarLa-Ladens bedanken sich noch einmal herzlich bei den Spendern und hoffen auf Verständnis für die Entscheidung.