Der Caritasverband für den Landkreis Kelheim e.V. hat großes Interesse daran, Schäden sowohl innerhalb als auch außerhalb des Verbandes zu vermeiden.
Jede Form von Beschwerde, aber auch der bewiesene oder vermutete Verstoß gegen Gesetze und Regelungen kann jederzeit auf einem vertrauenswürdigen und niedrigschwelligen Meldeweg erfolgen.
Die Ombudsstelle geht jedem Verstoß gegen die durch die EU- Whistleblower-Richtlinie umfassten Gesetze und Regelungen, aber auch anderen Hinweisen und Beschwerden nach.
Innerhalb von sieben Tagen erhält der Hinweisgeber eine Bestätigung des Eingangs der Meldung. Nach spätestens drei Monaten erfolgt eine Rückmeldung an den Hinweisgeber, wie mit der Information umgegangen wurde und welche Folgemaßnahmen ergriffen wurden.
Meldeeingänge können in anonymisierter Form schriftlich oder persönlich abgegeben werden.
Der Schutz des/der HinweisgeberIn vor jeglicher Diskriminierung hat oberste Priorität.
Zur Verarbeitung von Daten siehe auch unsere Infopflichten auf unserer Homepage.
Ombudsstelle Caritasverband für den Landkreis Kelheim e.V.
Caritasverband für den Landkreis Kelheim e.V.
Ombudsstelle
Pfarrhofgasse 1
93309 Kelheim