Rosemarie Anzinger und Brigitte Brandl (v. links) freuen sich, Bücher an die Kinder in der Kelheimer Tafel ausgeben zu können.Heidi Kuffer
Zum Start in die Sommerferien gab es für alle Familien, die wöchentlich in die Kelheimer Tafel kommen, eine Überraschung: Die Kinder konnten sich neue Kinder- und Jugendbücher aussuchen und obendrein gab es für jedes Kind einen Gutschein für die Eisdiele Primavera in Kelheim.
Die Selbst.Los!-Kulturstiftung sammelt jährlich neue Kinder- und Jugendbücher bei Buchverlagen in ganz Deutschland und gibt sie an soziale Einrichtungen und Tafeln weiter.
Erfreulicherweise erhält die Kelheimer Tafel immer wieder Geldspenden, sodass zudem auch Eisgutscheine für alle Kinder ausgegeben werden konnten.
Die Kelheimer Tafel nimmt aktuell wieder gerne überschüssiges Obst und Gemüse an. Wer Gesundes aus dem eigenen Garten übrig hat, kann dies gerne als Spende zur Tafel bringen und zwar jeden Freitag zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr in die Brunngasse 5 in Kelheim.
Das Team der Kelheimer Tafel bedankt sich bei allen Unterstützern!
Aktuell sind 130 Erwachsene und 100 Kinder in der Kelheimer Tafel als Kunden gemeldet, weitere 50 Haushalte warten auf einen Platz in der Tafel.