Eröffnungsgeschenk der Alzheimer Gesellschaft Landshut e.V an die Caritas Tagespflege PfeffenhausenNicola Karl
Am 13. Mai ist es endlich soweit und die Tagespflege Pfeffenhausen nimmt ihren Betrieb auf. Bereits vorab organisierte das Team rund um die Tagespflegeleiterin Nicola Karl eine Pre-Opening-Veranstaltung. Diese war ein voller Erfolg!
Von morgens um 11:00 Uhr bis abends um 17:00 Uhr wahren Interessenten, künftige Mitarbeiter und Gäste sowie Vertreter der Presse und Regionalpolitik herzlich eingeladen, sich ein Bild von der neuen Einrichtung zu machen.
Viele Besucher folgten der Einladung. Trotz des derzeit vollen Terminkalenders fand zum Beispiel Pfeffenhausens Bürgermeister Florian Hölzl Zeit, sich ein Bild von den fertig gestellten Räumlichkeiten der Caritas Tagespflege Pfeffenhausen zu machen. Auch Marianne Bäumler, Vertreterin des Caritasrates sowie Hubert König, Vorstand des Caritasverbandes nahmen sich an diesem Tag Zeit. Natürlich ließ sich auch die Leitung der Caritas-Seniorendienste Petra Hahn zusammen mit ihrem Mann die Veranstaltung nicht entgehen. Besonders freute sich Frau Karl über den Besuch der Vertreter der Alzheimer Gesellschaft Landshut e.V. die sogar ein Eröffnungsgeschenk dabei hatten.
Von Montag bis Freitag werden ab dem 13.05.2024 täglich pflegebedürftige Menschen versorgt. Die Besucher können soziale Kontakte knüpfen, werden tagsüber gepflegt, betreut und gefördert und kehren abends in ihre eigene Wohnung zurück. Das Einzugsgebiet umfasst u. a. Rottenburg, Hohenthann, Obersüßbach, und Furth. Damit wird eine Versorgungslücke in der Region geschlossen und die Lebensqualität von Senioren und Angehörigen verbessert.
Die Tagespflege Pfeffenhausen stellt 20 Plätze zur Verfügung. "Noch haben wir freie Kapazitäten und freuen uns über jeden Gast." versichert Petra Hahn, Abteilungsleitung der Seniorendienste der Caritas.
Im Schlussspurt vor der Eröffnung sucht die Caritas noch Förderer, die einen Ruheplatz für den Mittagsschlag der Senioren stiften.