Auch dieses Jahr führte der Medizinische Dienst Bayern seine regelmäßige Qualitätsprüfung durch. Im daraus resultierenden Bericht finden sich erfreuliche Passagen wie: "Positiv hervorzuheben sind … die sehr individuelle bedürfnis- und bedarfsgerechte Pflege und Betreuung der Tagespflegegäste …" oder "Positiv hervorzuheben sind … das große Engagement der Leitungskräfte, um eine kontinuierlich hohe Versorgungsqualität zu gewährleisten …" sowie "Weiterhin … sehr hohe Fachlichkeit der Ansprechpartner ….". Besonders hervorzuheben ist die ergänzende Beurteilung des MD Bayern "Als kritisch wird kein Qualitätsbereich bewertet."
Natürlich freute sich auch der Ansprechpartner und Pflegedienstleiter Peter Daniels vor Ort sehr über dieses Ergebnis. Er sagte: "Wir sind stolz, dass wir unseren eigenen Ansprüchen ebenso wie den Ansprüchen des MD-Bayern, aber vor allem den Ansprüchen unserer Gäste und deren Angehörigen gerecht werden." Es sei etwas ganz Besonderes, berichtete Daniels, wenn der Prüfer das Feedback gibt: "In elf Jahren meiner Prüfertätigkeit habe ich nur eine Tagespflege erlebt, die so professionell und qualitativ hochwertig arbeitet wie Sie"
Wer sich selbst ein Bild von der Tagespflege in der Goldtalstraße 15 machen will, hat dazu am Samstag den 23.11.2024 Gelegenheit.
Ab 11:00 Uhr lädt das Team rund um Pflegedienstleiter Peter Daniels alle Interessenten zum Tag der offenen Tür ein. In entspannter Atmosphäre haben Besucher die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten der Einrichtung zeigen zu lassen. Die Gäste sind von den Pflegekräften der Tagespflege Bad Abbach herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
Von Montag bis Freitag werden seit dem Oktober 2022 täglich pflegebedürftige Menschen versorgt. Die Besucher können soziale Kontakte knüpfen, werden tagsüber gepflegt, betreut und gefördert und kehren abends in ihre eigene Wohnung zurück.
Der Besuch der Caritas-Betreuungseinrichtung in Bad Abbach kann für alle fünf Tage gebucht werden oder je nach Bedarf an einzelnen Wochentagen. Um jedem Pflegebedürftigen den Besuch der Tagespflege zu ermöglichen, übernimmt der Caritas-Fahrdienst im Bedarfsfall die Hin- und Rückfahrt. "Noch haben wir freie Kapazitäten und freuen uns über jeden Gast." versichert Peter Daniels.