Dieses Jahr veranstaltete das Tageszentrum CaTze wieder ein Sommerfest im Hof des Beschäftigungs- und Betreuungszentrum Kelheim in der Donaustraße 12.
Alle BesucherInnen des Tageszentrums und die Mitarbeitenden der Carida waren hierzu eingeladen. Fürs leibliche Wohl wurde selbstverständlich mit Pizzen und Salaten gesorgt.
Um die Hitze erträglicher zu machen, wurde ein Pool aufgestellt, den die Gäste dankbar und mit viel Spaß annahmen. Es wurde geschlemmt, gelacht und sowohl die Line Dance Gruppe als auch die Singgruppe des Tageszentrums sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Bei ausgelassener Stimmung und kühlen Getränken genossen die Gäste einen schönen Nachmittag.
Das Caritas Tageszentrum "CaTze" wurde bereits 2009 gegründet und ist eine ambulante Einrichtung des Fachbereiches Sozialpsychiatrie, das ein tagesstrukturierendes Angebot an fünf Tagen in der Woche vorhält. Es soll Menschen ab 18 Jahren mit psychischen Problemen und Erkrankungen Möglichkeiten bieten, soziale Kontakte zu knüpfen, sich zu beschäftigen und die Freizeit zu gestalten. Der Besuch des Tageszentrums ist freiwillig und kostenlos.
Besonders beliebt bei den Gästen sind beispielsweise das Dienstagsfrühstück und die Kreativgruppe. Außerdem veranstaltet das Tageszentrum regelmäßige Ausflüge und macht es den Gästen möglich, in den Urlaub zu fahren. So ging es dieses Jahr Dank einer großzügigen Spende der "Stiftung Antenne Bayern hilft" an den Bodensee und zur Insel Mainau.
Betroffene und interessierte Personen aus dem Landkreis Kelheim können sich telefonisch an die Leitung des Tageszentrums, Katrin Heffler, wenden, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.