Reihe oben: Peter Hofmayer mit Karin Gais – Leitung SPDI
Außen rechts: Stephanie Bader SPDI mit den Teilnehmern des Freitagsfrühstücks
Andreas Hornauer
Ehrenamt ist nicht Ehrensache, Ehrenamt ist Zeit, Energie und Verpflichtung. Eine Aufgabe der sich nicht mehr viele Menschen stellen. Der Blick aufs Eigene wird immer wichtiger, die Hilfe für Andere rückt in den Hintergrund.
Für Peter Hofmayer ist das Ehrenamt etwas, das ihn erfüllt und etwas, das ihm Spaß macht. Daher wird er seit 10 Jahren nicht müde ein Frühstück für Menschen mit psychischer Erkrankung vorzubereiten. Ziel dabei ist es den Menschen eine Struktur zu geben, Gemeinschaft und etwas in der Woche worauf sie sich freuen.
Damals geangelt von Schwiegersohn Rudi ist er nun mit viel Freude und Ausdauer bei der Sache. Nicht dass er nichts zu tun hätte - nein Peter Hofmayer hat viele Interessen:
Die Norwegen Reise steht jedes Jahr auf der Liste, Angeln, Fahrradfahren, Eisenbahn, Unternehmungen mit seiner Frau - langweilig wird es ihm nicht. Höchstwahrscheinlich hat er auf seiner Bucketlist noch viele andere Ideen stehen.
Unser Dank heute gilt Peter Hofmayer!
Danke für Ausdauer, Treue und Engagement. Ohne ihn gäb`s wohl keine Weißwürste und Rühreier beim Frühstück - das steht in diesem Jahr noch auf der Frühstücks-Bucketlist.
Menschen die sich die Freude am Ehrenamt behalten haben und mit viel Engagement andere Menschen unterstützen sind selten, aber ohne sie wären viele Angebote nicht mehr möglich.
Sollten Sie Interesse am Angebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Caritas haben, schauen Sie auf unserer Internetseite vorbei oder rufen Sie zu den Geschäftszeiten an.