Ehrenamtliche Hilfe oder Güter anbieten für Flüchtlinge in Kelheim

Der Strom von geflüchteten Personen aus der Ukraine kommt zunehmend auch im Landkreis Kelheim an. Die Caritas Kelheim leistet hier aktiv Hilfe und koordiniert unterschiedliche Hilfsangebote. Bitte registrieren Sie Ihre Daten im untenstehenden Formular, wir werden Sie zeitnah kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie möchten Ihre ehrenamtliche Hilfe anbieten?

Derzeit werden ehrenamtliche Helfer für verschiedene Tätigkeiten benötigt: für Dolmetschertätigkeiten, für die direkte Unterstützung der geflüchteten Personen in Helferkreisen, für die Ausgabe von Kleider- und Lebensmittelspenden sowie für organisatorische Unterstützung. Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Sie möchten eine Sachspende anmelden?

Wir möchten Sie auf das Ukraineforum in Bad Abbach hinweisen:

Ukraineforum Bad Abbach

Bitte stellen Sie dort Ihr Angebot oder Gesuch ein und es wird Ihnen direkt und unkompliziert geholfen. Die Caritas Kelheim kann leider keine Sachspenden direkt entgegennehmen, abholen oder dergleichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. So können wir Ihnen den Eingang Ihrer Spende per E-Mail bestätigen und Ihnen Ihre Zuwendungsbestätigung (jeweils am Anfang des Jahres) postalisch zusenden. Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir zudem zur weiteren Information über Projekte und Fördermöglichkeiten von Caritas international. Dem können Sie jederzeit widersprechen.

•

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich einverstanden mit der Verwendung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.