Dauerhaft helfen als Förderer – sind Sie dabei?

Wussten Sie eigentlich …

Förderverein Grafik

  • … dass die Caritas im Landkreis Kelheim seit über 40 Jahren effektive und unvoreingenommene Hilfe für Menschen in Not aus dem gesamten Landkreis Kelheim leistet?
  • … dass jedes Jahr über 1.700 Personen Hilfe bei den acht Beratungsstellen und Hilfsdiensten der Caritas Kelheim suchen?
  • … dass sich unter dem Dach der Caritas aktuell 31 Selbsthilfegruppen zu verschiedensten Themen und circa 300 Ehrenamtliche treffen?
  • … dass fünf Sozialstationen der Caritas sich 365 Tage im Jahr fünf Pflegedienste der Caritas um über 850 ältere, kranke und behinderte Menschen im gesamten Landkreis kümmern?
  • … dass die Caritas in ihren Arbeitsprojekten mehr als 60 psychisch kranke bzw. behinderte Erwachsene und Jugendliche mit Integrationsproblemen beschäftigt?

Ich bin dabei!

Ich setze mich unmittelbar für Menschen in Not aus unserem Landkreis ein und zwar für diejenigen, die am nötigsten Hilfe brauchen.

Ich erhalte regelmäßig aktuelle Informationen über die Arbeit der Caritas vor Ort und den Einsatz der Spendengelder.

Dank meiner Unterstützung kann die Caritas auch in Zukunft schnell und unbürokratisch auf aktuelle Probleme und Notlagen vor Ort reagieren (z.B. Hochwasserhilfe, Tafel, Kleiderkammern, etc.).

Die Caritas garantiert mir, dass meine Unterstützung unmittelbar direkt ankommt.

Dafür investiere ich monatlich 5,00 EURO oder beliebig mehr!