URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/rotary-spendet-an-caritas-fuer-die-fluechtlinge-au/2193978/

Rotary spendet an Caritas für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Am 20. April 2022 haben Präsident Robert Gregan und Dieter Scholz an Hubert König, Vorstand der Caritas Kelheim, einen Scheck in Höhe von 5.000,00 Euro übergeben. Hubert König bedankte sich herzlich für die "großzügige Zuwendung".

Im Landkreis Kelheim wurden rund 750 Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Die Caritas Kelheim kann den Flüchtlingen mit der Spende Nahrungsmittel, Kleidungsstücke und weitere Dinge des täglichen Lebens bereitstellen. Zudem bietet der Kreisverband der Caritas Zuschüsse für Erstausstattungen, Haushaltsgegenstände, etc., wenn Wohnungen neu eingerichtet werden müssen und steht den Menschen auch psychologisch zur Seite.

#009.2022_Rotary spendet an Caritas Dieter Scholz(li.)und Präsident Robert Gregan (re.) übergaben stolz den Scheck an Caritas-Vorstand Hubert KönigChristian Kutschker