URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/rewe-unterstuetzt-tafeln-in-ganz-deutschland/2314858/

REWE unterstützt Tafeln in ganz Deutschland

Unter dem Motto "Tüte kaufen, Tafel vor Ort unterstützen" engagieren sich auch in diesem Jahr alle REWE - und Nahkauf-Märkte in ganz Deutschland dafür, die mehr als 960 lokalen Tafeln mit Lebensmittelspenden zu unterstützen.

REWE NahkaufTaschen mit Grundnahrungsmitteln für TafelkundenSilvia Schreiber, Caritas Kelheim

Vom 10.10. bis 22.10.2022 bitten die REWE-Märkte in Kelheim, Riedenburg und Bad Abbach und der Nahkauf in Kelheim ihre Kunden, eine bepackte Tüte mit haltbaren Lebensmitteln einzukaufen und diese zu spenden.

Am Ende der Aktion werden alle gespendeten Tüten an die Tafel Kelheim übergeben. Die Tüten samt Inhalt kosten 5 Euro, gefüllt sind sie mit haltbaren Grundnahrungsmitteln. Derzeit gibt die Kelheimer Tafel jede Woche an knapp 60 Haushalte Lebensmittel aus. Es gibt eine Warteliste mit weiteren 50 Haushalten, die auf Unterstützung durch die Kelheimer Tafel warten. Zudem gibt es in Abensberg, Neustadt und Mainburg weitere Tafeln, die bedürftige Menschen im Landkreis Kelheim unterstützen.

Weitere Infos zur Kelheimer Tafel unter 09441/50 07 15 bei Heidi Kuffer, Allgemeine Sozialberatung der Caritas Kelheim.