URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/geldspende-unterstuetzt-kelheimer-tafel/2210810/

Geldspende unterstützt Kelheimer Tafel

Die Freude bei den Tafel- Mitarbeitern war riesig! Die Kelheimer Tafel hat - wie derzeit alle über 960 Tafeln in Deutschland - eine starke Nachfrage von bedürftigen Menschen, bei rückläufigen Lebensmittelspenden seitens der Supermärkte und Bäckereien. Grundnahrungsmittel sind bei stark steigenden Preisen eine sehr willkommene Hilfe bei den Menschen, die zur Tafel kommen. Kunden der Tafeln in ganz Deutschland und auch in Kelheim sind Rentner, Alleinerziehende, große Familien und Migranten mit nachgewiesen geringen Einkünften. Die Kelheimer Tafel unterstützt seit über 15 Jahren einmal wöchentlich bedürftige Menschen mit Milchprodukten, Obst, Gemüse und Backwaren. Grundnahrungsmittel und Toillettenartikel können auf Wunsch des Spenders zugekauft werden. Der Rotary Club Kelheim unterstützt die Kelheimer Tafel - und somit Bedürftige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim - seit ihrer Gründung immer wieder großzügig.