URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/frauen-fuer-frauen/2225625/
Stand: 04.10.2021

Pressemitteilung

Frauen für Frauen

Der Frauenbund Painten spendete der Caritas Kelheim eine großzügige Summe von 1.100 Euro. Erlöst hatten die Damen diesen Betrag durch den Verkauf von traditionellem Osterschmuck (520 Palmbuschen, 80 Palmkreuzen und Palmringen). Die Gestaltung des Schmucks übernahmen im Wesentlichen Maria Gabler und Renate Staudigl.

#021.2022_Frauenbund_Paintenon links Schmid Angelika (Vorsitzende), Hubert König, Gabler Maria, Staudigl RenateClaudia Brückl


Ziel des Verkaufs war die Unterstützung ukrainischer Frauen und Kinder. Unter dem Motto "Frauen für Frauen" fühlten sich die Damen verpflichtet einen Beitrag zu leisten und den Geflüchteten den Aufenthalt im Landkreis Kelheim zu erleichtern.

Beim Verkauf wurde besonders auf Corona Konformität geachtet, der Schmuck wurde über den Pfarrbrief und die Painten App angeboten.