URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/deutschlandweite-aktionswoche-auch-in-kelheim/1227363/
Stand: 28.08.2017

Carida Kelheim gGmbH

„Big Bang“ im CariMARKT

Deutschlandweite Aktionswoche auch in Kelheim

Die nahkauf-Märkte in Deutschland haben jetzt ein einheitliches Erscheinungsbild: Die mehr als 420 modernen Nachbarschaftsmärkte, die ausschließlich von selbstständigen Kaufleuten oder von gemeinnützigen kommunalen Initiativen betrieben werden, präsentieren sich bundesweit erstmals unter demselben Markenauftritt und einem einheitlichen Einrichtungskonzept. Von den gebündelten vertrieblichen Leistungen profitieren die Kunden in hohem Maße. Anlässlich des gemeinsamen "Big Bang" überraschen die nahkauf-Märkte ab Montag, 28. Mai, mit attraktiven Preisangeboten, Aktionen, Verkostungen und einem Malwettbewerb zur Suche eines neuen Bildmotivs für die nahkauf-Papiertüte zu Gunsten "Ein Herz für Kinder".

nahkauf sichert die Nahversorgung vor allem in ländlichen Regionen und in Innenstadtlage. Die selbstständig betriebenen Märkte haben Verkaufsflächen von 350 bis 800 Quadratmetern. Das Sortiment erfüllt alle Wünsche an einen zeitgemäßen Supermarkt, wobei der Fokus auf Produkten aus dem Frischebereich liegt. Dazu zählt eine Vielfalt an tagesfrischem Obst und Gemüse ebenso wie Fleisch, Wurst und Käse als abgepackte Ware. Die attraktiven Eigenmarken von REWE komplettieren das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Märkte.

Kundennähe, Kundenkenntnis und Kundenbindung sind die Erfolgsfaktoren, die durch das persönliche Engagement der privaten Betreiber wirksam werden. Darüber hinaus initiiert nahkauf regelmäßig nachhaltige Aktionen, beispielsweise zu Gunsten der Tafeln. REWE unterstützt die Mittelständler mit dem erfolgreichen nahkauf-Konzept und sorgt als Großhändler für attraktive Sortimente und die Warenbelieferung. Hilfestellung gibt es unter anderem auch beim Marketing und durch Verkaufsberatung.

Im Zuge des einheitlichen Markenauftritts werden auch die nahkauf-Angebotsblätter, die Kommunikations- und Werbemittel sowie die Internetseite von nahkauf (ab Juni www.nahkauf.de) entsprechend modern angepasst. Der Flyer für Montag, 28. Mai, bis Samstag, 2. Juni, steht ganz im Zeichen der neuen Einheitlichkeit, der Preis- und Warenkompetenz, der nahkauf- Philosophie und der regionalen Verbundenheit. Neben speziellen Warenangeboten laden die Kaufleute mit besonderen Veranstaltungen und Wettbewerben zum Besuch der Märkte ein.

Auch im CariMARKT nahkauf in Kelheim ist ein vielseitiges Wochenprogramm geboten:
Am 28. Mai, Montag, beginnt der Malwettbewerb für Kinder und von 14 bis 16 Uhr können sich unsere kleinen Gäste beim Kinderschminken verschönern lassen. Am 29. Mai, Dienstag, können unsere Kunden die Spezialitäten der Edelbrennerei und Kaffeerösterei Schweiger aus Kelheim verkosten und am Mittwoch, 30. Mai, stellen wir Ihnen verschiedene feine Württemberger Weine vor. Mit einem süßen Kaffeeklatsch am Freitag, 1. Juni, und einem deftigen Weißwurstfrühstück am Samstag, 2. Juni, klingt die Aktionswoche aus. Der CariMARKT nahkauf freut sich auf seine Kunden und die gemeinsame Feier zum "Big Bang".

Über REWE
Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

Über den CariMARKT nahkauf Kelheim
Seit 2005 wird der nahkauf in der Kelheimer Altstadt von der Carida Kelheim gemeinnützigen GmbH als Inklusionsunternehmen wirtschaftlich erfolgreich betrieben. Es gibt dort fünf Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in Voll- und Teilzeit sowie sechs Ausbildungsplätze im Verkauf und Einzelhandel. Auf 350 Quadratmetern finden die Kunden ein umfassendes Vollsortiment mit einem besonderen Schwerpunkt auf regionalen Produkten. Frische Backwaren aus dem SB-Backshop und ein Lieferservice für die Einkäufe runden das Angebot ab. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr und Samstag von 8 bis 13 Uhr.