URL: www.caritas-kelheim.de/pressemitteilungen/caritas-bedankt-sich-bei-ihren-pflegekraeften/2204638/

Caritas bedankt sich bei ihren Pflegekräften

Am 12.Mai wird jährlich weltweit den Pflegenden und ihren Diensten gedacht. Zum Tag der Pflege ehrt auch die Caritas Kelheim ihre Pflegekräfte mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

"Gerade die Corona Krise hat uns aufgezeigt, wie wichtig der Dienst unserer Mitarbeiter ist", betont der Vorstand der Caritas Kelheim, Hubert König.

Das diesjährige Motto lautet: "Nurses: A Voice to Lead. In die Pflege investieren - Rechte respektieren für globale Gesundheit". Insbesondere in Zeiten großen Personalmangels ist es wichtig die beruflichen Bedingungen von Pflegekräften möglichst angenehm zu gestalten. Auch die Caritas Kelheim weiß um die Notwendigkeit moderner Arbeitsumstände und nimmt die Gesundheit und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit ernst. Dabei gewährt die Caritas Kelheim allen Pflegekräften familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, Zusatzleistungen und Altersvorsorge in aufgeschlossenen Teams.

#013.2022_Tag_der_PflegeDie Pflegekräfte der Sozialstation Abensberg freuten sich sehr über die Rosen und Gutscheine zum Tag der Pflege.Reinhilde Schachtschneider

Weitere Infos über die Arbeit und Angebote der Caritas-Sozialstationen und zu Pflegeleistungen erhalten Sie unter 09441/50 07 33.