Beschäftigungs- und Betreuungszentrum

Beschäftigungs- und BetreuungszentrumFoto: Caritas Kelheim

Das Beschäftigungs- und Betreuungszentrum Kelheim dient als Anlaufstelle für Menschen mit körperlichen und psychischen Behinderungen oder anderen Einschränkungen. Das gesamte Gebäude sowie der Stadtgarten sind barrierefrei zugänglich.

Cantina & Co.

Wer in einladender Atmosphäre ein frisch zubereitetes Essen oder eine Tasse fair gehandelten Kaffee und selbst gebackenen Kuchen genießen möchte, ist bei Cantina & Co. im Erdgeschoss des Gebäudes bestens aufgehoben. Integriert ist ein Geschenkeladen mit Fair-Trade Produkten, regionalen Waren und vielem mehr, der zum Stöbern einlädt.

Tageszentrum CaTze

Im 2. Obergeschoss bietet das Tageszentrum CaTze des Caritasverbandes Kelheim für psychisch erkrankte Menschen eine Vielzahl an tagesstrukturierenden Maßnahmen an. Menschen mit psychischen Problemen und/oder Erkrankungen ab dem 18. Lebensjahr haben die Chance, im Tageszentrum Kontakte zu knüpfen, können ihre Freizeit gemeinsam gestalten und an den angebotenen Gruppenaktivitäten wie Koch- und Kreativgruppen oder Gehirnjogging teilnehmen. Weitere Infos finden Sie hier.

Stadtgarten

Im 1. Obergeschoss bildet ein innovativer Dachgarten eine grüne Oase der Ruhe mitten in der Stadt. Dieser integrative Naturschaugarten ist für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich.

Dienstleistungen & Service

In den rückwärtigen Werkräumen befinden sich Montage-, Holz- und Fahrradwerkstatt sowie eine Wäscherei für Privat- und Firmenkunden.