URL: www.caritas-kelheim.de/aktuelles/presse/seit-25-jahren-im-pflegeberuf-d1713752-524d-4f24-a96e-8bc85c9077a8
Stand: 13.02.2019

Sozialstation Abensberg

Treuer Dienst

Seit 25 Jahren im Pflegeberuf

Pflegedienstleitung Reinhilde Schachtschneider mit der ehrenwerten Roswitha Amann.Pflegedienstleitung Reinhilde Schachtschneider mit der ehrenwerten Roswitha Amann.Stephanie Bader, Caritas Kelheim

Ein viertel Jahrhundert ist Roswitha Amann bereits für die Patienten der Caritas Kelheim als Pflegefachkraft da. Das bedarf einer Auszeichnung empfanden der Caritas-Vorstand Hubert König und die Pflegedienstleitung Reinhilde Schachtschneider von der Abensberger Caritas-Sozialstation. "Frau Amann ist eine sehr erfahrene Pflegefachkraft", ist Schachtschneider sichtlich stolz auf ihre Mitarbeiterin.

In kleiner Runde feierten König, Schachtschneider und Amann das 25jährige Jubiläum der letztgenannten. Neben lobenden und erbaulichen Worten vom Caritas-Vorstand gab es neben Blumen eine Urkunde und die Elisabethmedaille als Belohnung für ihren Verdienst im karitativen Bereich. Beinahe selbstverständlich und beiläufig kommentierte Amann: "Ich arbeite sehr gerne in meinem Pflegeberuf."

2019 ist Roswitha Amann innerhalb der Caritas gewechselt und arbeitet nun für die Sozialstation Abensberg unter der erfahrenen Leitung Reinhilde Schachtschneider. Amann sei bei allen Klienten, Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr beliebt, konstatiert die Pflegedienstleitung. Die geschätzte Kollegin "springt jederzeit für plötzliche erkrankte Mitarbeiter ein", freut sich Schachtschneider und König.