URL: www.caritas-kelheim.de/aktuelles/presse/maibaumfeier-auf-dem-dachgarten-58aeb224-b665-49cb-b6f8-64f7c751b5c7
Stand: 28.08.2017

BBK

Maibaumfeier auf dem Dachgarten

Zusammen etwas stemmen: Hier beim Maibaumaufstellen auf dem Dachgarten des Besch�ftigungs- und Betreuungszentrum Kelheim.Zusammen etwas stemmen: Hier beim Maibaumaufstellen auf dem Dachgarten des Beschäftigungs- und Betreuungszentrum Kelheim. Caritas Kelheim

Etwa 35 Gäste feierten bei Sonnenscheinwetter unter dem Motto "Tracht ist Pracht" auf dem reichlich bewachsenen Dachgarten der Caritas Kelheim. Eine riesen Gaudi gab es beim Aufstellen des Maibaums. Die lange Birke wurde vorher mit bunten Krepppapierbändern, welche die Besucher der Kreativgruppe im Tageszentrum CaTze hergestellt hatten, geschmückt. Musikalisch begleitet wurde der zünftige Event durch eine Quetschen und Tuba, gespielt von einem Mitarbeiter der Carida gGmbH. Eine Mitarbeiterin des Tageszentrums CaTze sorgte für einen spirituellen Impuls.


Die Singgruppe vom Tageszentrum CaTze hatte speziell für diesen Anlass vier Mundart- und Volkslieder einstudiert, die sie im Anschluss an das Weißwurstessen mit alkoholfreiem Weißbier zum Besten gab. Durch die schöne Atmosphäre im Stadtgarten des BBK in der Donaustraße 12 und die ausgelassene Stimmung unter den Besuchern stimmten alle Beteiligten überein: "Das Maifest muss im nächsten Jahr wiederholt werden!"


Weitere Infos zum Tageszentrum CaTze der Caritas Kelheim unter 09441/177 94 25 bei der Einrichtungsleitung Bernd Gräf.