URL: www.caritas-kelheim.de/aktuelles/presse/dankeschoen-an-die-mitarbeiter-c932937d-eb29-4a4d-84c7-8977a297a517
Stand: 28.08.2017

Sozialstation Mainburg

Tag der Pflege am 12. Mai

Dankeschön an die Mitarbeiter

Nur ein Bruchteil der über 50 Mitarbeiter in der Sozialstation Mainburg.Nur ein Bruchteil der über 50 Mitarbeiter in der Sozialstation Mainburg.Caritas Kelheim

Zum Internationalen Tag der Pflege hatte sich die Sozialstation Mainburg etwas Besonderes für Ihre Mitarbeiter überlegt. Für die über 50 emsigen Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Hauswirtschaftskräfte und Fahrer des Mahlzeitendienstes gab es neben einer süßen Kleinigkeit auch das Ticket Plus. Eine Art Gutscheinkarte, die bei zahlreichen teilnehmenden Geschäften und Unternehmen eingelöst werden darf. Eine Mitarbeiterin freut sich: "Mit dem Gutschein ist ein toller Shoppingtag gesichert!"

Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen saßen die Mitarbeiterinnen mit ihrer Pflegedienstleitung Theresa Baum an diesem Tag noch gesellig zusammen. Es wurde viel gelacht und sich fröhlich unterhalten. "Ich freue mich immer wieder, wenn ich von unseren Angestellten auch Persönliches erfahre. Wir arbeiten viele Stunden in der Woche zusammen, die zwischenmenschliche Ebene ist uns da sehr wichtig", sagt die Pflegedienstleitung Theresa Baum.

Das Team der Sozialstation Mainburg ist immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Infos zur Sozialstation Mainburg unter www.sozialstation-mainburg.de oder über 08751/ 845 59 99.