URL: www.caritas-kelheim.de/aktuelles/presse/an-verstorbene-denken-21982813-e20f-4c5e-b9c1-be31bed5fe2d
Stand: 04.10.2021

Sozialstation Kelheim

Gedenkgottesdienst

An Verstorbene denken

Die Pflegekräfte der Caritas-Sozialstationen im Landkreis Kelheim begleiten ihre Patienten oft lange auf ihrem Weg und sind für Angehörige vertraute Ansprechpartner. Gerade in Zeiten von Krankheit und Hilfsbedürftigkeit entstehen fast freundschaftliche Beziehungen. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ein geliebter Mensch geht. Ob Angehöriger oder Caritas-Mitarbeiter, gemeinsame Erinnerungen und Rituale helfen uns dabei, den Verlust eines Menschen zu verarbeiten.

Gemeinsam mit Stadtpfarrer Reinhard Röhrner veranstaltet die Sozialstation Kelheim einen Gottesdienst, um mit Angehörigen den verstorbenen Patienten beziehungsweise Familienmitgliedern würdevoll zu gedenken. An diesem Tag gibt es Raum und Zeit für gemeinsame Erinnerungen und persönliche Gedanken.